Darf man mit 17 und Autoführerschein ein Quad alleine fahren?

Hector Grieger

"Ja und nein. Du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern oder eine Sondergenehmigung, aber um in Deutschland fahren zu können, ist es notwendig, die Kombinfaktor-Prüfung zu bestehen, ich habe bereits einen Blogbeitrag über die Fahrprüfung geschrieben und ich habe viel Erfahrung damit und ich denke, es ist notwendig, dich über meine Gedanken zu informieren.

"Du wirst ein Auto brauchen". Selbst ist Klickfix Quad einen Probelauf wert. Jetzt denkst du vielleicht, dass ich ein bisschen zu weit gegangen bin: "Ja, du wirst ein Auto brauchen... Es gibt keine Möglichkeit, ein ganzes Jahr lang auf einer Straße zu fahren, und das wird deine Fahrprüfung beeinflussen, aber das ist etwas, das nicht viel mit der Öffentlichkeit diskutiert wird.... Im Gegensatz zu Top Quad kann es dabei deutlich durchschlagender sein. Ich weiß nicht, wie viele meiner Schüler ein ganzes Jahr lang ein Auto fahren müssen, aber ich denke, es wird viel sein, und ich erwarte, dass es für viele von ihnen sehr schmerzhaft sein wird. Sehen Sie sich den Quads Erfahrungsbericht an. ...".

"Natürlich nicht! Das ist nicht der Sinn des Sports! Wenn du es dir angewöhnen willst, dann mach es jetzt, nicht einen Monat, nicht ein Jahr, nicht ein Jahrzehnt von jetzt an..." Ich weiß nichts über dich, aber der Punkt ist, dass es nicht so einfach ist, wie es scheint, dass der Führerschein nichts ist, was du für selbstverständlich hältst.... Deshalb schreibe ich nicht, um einen "Führerschein" zu bekommen, sondern ich schreibe, um dich davon zu überzeugen, einen Sport mit vielen Risiken, vielen Gefahren und vielen Menschen auszuprobieren.